Zum Inhalt springen

Beziehungsanalyse –

Wer bist du? Wer bin ich?

Wer sind wir gemeinsam?

online Angebot

Stellst du dir selbst oft die Frage “Warum hört mein Hund nicht?”? Das passiert sicherlich häufiger in solchen Situationen: Du hattest einen langen Arbeitstag mit viel Stress und nach deinem Feierabend wünschst du dir nur entspannt mit deinem Hund zu gehen, um die Natur zu genießen. Doch dein Hund rastet bei der nächsten Hundebegegnung schon wieder aus und du gehst einfach nur frustriert nach Hause.

Was wäre, wenn du eure Spaziergänge wieder entspannt genießen könntest und du dir die Frage “ Warum hört mein Hund nicht”? endlich nicht mehr stellen musst?

In der Beziehungsanalyse meiner alternativen Hundeschule gehen wir den Verhaltensauffälligkeiten auf den Grund und entwickeln passende Lösungen für euren Alltag. Eure alltäglichen Herausforderungen spiegeln nämlich eure Beziehungen wider. Wir schauen uns bei der Beziehungsanalyse gemeinsam den Ist-Zustand an und überlegen, wohin sich eure Beziehung entwickeln darf. Mit Hilfe von ersten Babysteps und alltagstauglichen Strategien arbeiten wir an eurer Beziehung und sorgen für mehr Leichtigkeit in eurem Alltag.

In der Beziehungsanalyse entwickeln wir:

  • Verständnis, Machbarkeit und Sinn für eure Herausforderungen
  • Klarheit für die Hauptthemen und die entscheidenden Stellschrauben
  • Verständnis, was dein Hund dir mit seinem Verhalten mitteilen will
  • Erkenntnisse, wie du deinen Hund unterstützen kannst
  • die ersten Schritte zur Veränderung des Verhaltens werden zusammen erarbeitet


Ablauf der Beziehungsanalyse

Du bekommst von mir einen Anamnesebogen, den du vor unserem ersten Videocall ausfüllst und zusammen mit unterschiedlichen Videos eurer Alltagssituationen schickst. Im Anschluss analysieren über live-Videocalls eure Dynamiken und Herausforderungen.

Nachdem ich eure Beziehung analysiert habe, bekommst du die ersten Trainings-Strategien zur Seite gestellt.

  • In der Beziehungsanalyse entwickeln wir:
    • Verständnis, Machbarkeit und Sinn für eure Herausforderungen
    • Klarheit für die Hauptthemen und die entscheidenden Stellschrauben
    • Verständnis, was dein Hund dir mit seinem Verhalten mitteilen will
    • Erkenntnisse, wie du deinen Hund unterstützen kannst
    • die ersten Schritte zur Veränderung des Verhaltens werden zusammen erarbeitet

Gerne unterstütze ich dich auch danach mit einem intensiveren Online Coaching, wo wir uns tiefer greifend den Herausforderungen stellen und gemeinsam am Ball bleiben. Zudem biete ich Live-Seminare an in verschiedenen Städten an. Unter Seminare findest du mehr Infos.

pro Beziehungsanalyse berechne ich 300€ netto zzgl. Mwst